Than

Anführer eines Clans der Westlinge. Sein Wort ist Gesetz innerhalb des Clans. Über ihm steht nur die Tradition.


Toldeman

Sagen- und Liedergestalt der Clans. Einstmals ein weiser und gerechter König, wird Toldeman durch einen einfältigen Handel nach seinem Tod zum Herrscher über ein ödes, schwarzes Land. Fortan versucht er verzweifelt, seine verderbte Seele gegen die eines tapferen Recken einzutauschen. Viele Geschichten und Mythen ranken sich um Toldemans Land mit all seinen Gefahren und Verheißungen.


Tote Heere

In der Vorstellung der Clans bestehen die Toten Heere aus allen ehrlos Gefallenen, denen der Einlass in die Ewigen Hallen verwehrt wurde. Die Erhebung der Toten Heere und ihr Sturm auf die Welt der Lebenden stellt nach dem Glauben der Clans ein mögliches Ende der Welt dar.


Tramar

Rudelbildendes Raubtier, das hauptsächlich in Wäldern und Gebirgsregionen vorkommt. Charakteristisch sind die großen Ohren sowie die spitz zulaufenden vorderen Schneidezähne. Die größeren Mähnen-Tramare konnen in kargen Wintermonaten immense Schäden anrichten, da sie auf Beutesuche ganze Schaf- und Ziegenherden reißen.


Troll

Ungeheuer. Sehr kräftiger, zweibeiniger Allesfresser. Lebt in Höhlen oder dichten Wäldern. Verteidigt aggressiv sein Territorium. In Westammar nahezu ausgerottet.


Turmalynt

Kleines, aus Knochen gefertigtes Artefakt. Mit seiner Hilfe bemisst Balthor den Wert der Seelen auf deren Weg in die nächste Welt. Seelen, die schwerer wiegen als ihr Turmalynt, haben ihr Schicksal erfüllt und dürfen ungehindert passieren. Alle anderen müssen zunächst den Abgrund durchwandern. Für jeden Menschen schnitzt Balthor einen eigenen Turmalynt.


Tyr Naval

Die große Bergfestung Beylors. Tyr Naval bewacht seit den Clan-Kriegen den einzigen direkten Aufstieg vom Blauen Drago nach Nephranar.