Umgangssprachliche Bezeichnung für die Länder Brymkasts, häufig abfällig gebraucht.
Starkes Beruhigungsmittel auf Basis von Krysalien-Extrakten. Wird als Flüssigkeit verabreicht und bedarf einer sehr genauen Dosierung.
Auch: Wyclaffs Weite oder Nardun Ayth
Ugs. für das Gebiet nördlich des Mittleren Drago, das von überwiegend gemäßigten Clans bewohnt wird. Das Attribut „leer“ bezieht sich dabei sowohl auf die
fehlende Vegetation als auch auf den Mangel an Bodenschätzen. Viele Clans leben hier als nomadisierende Hirtenstämme, die regen Handel mit den nördlichen Städten Westammars treiben. Die Grenze
zwischen Westammar und den Ebenen bilden der Fluss Drago und der Wall, eine ununterbrochene Mauer entlang der Uferlinie zwischen den Gläsernen Bergen im Westen und den Ausläufern der Frostberge
im Osten.
Mythisches Licht, dem der Fluss der Zeit entspringt. In der Scherbenlehre die Verkörperung der einzigen Wahrheit. Der Glaube der Ammari erkennt damit an, dass sowohl
Zeit als auch eine universelle Wahrheit noch über den Göttern stehen.
Festungsruine am südlichsten Punkt der Dornahaneth, östlich der Stadt Flussmund. Erbaut zur Zeit der Clan-Kriege, als die Offensive gegen die Westlinge ins Stocken geriet. An sonnigen Tagen kann man von der Ruine aus Dreibrücken sehen. Legenden besagen, dass in der Festung früher Vampyre gehaust haben sollen.
Gott des Windes, symbolisiert durch die Weiße Scherbe. Patron der Reisenden, Gaukler, Spielleute und Wahnsinnigen. Gegenspieler des Kor.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com