Festungsanlage inmitten der Blühenden Berge (Dornahaneth). Für kurze Zeit Herrschaftssitz des legendären König Darius. Wurde aufgegeben, nachdem die Westlinge die Berge verfluchten. Heute ist Ehrstein ein Sanatorium der Weißen Schwestern. Die große Bronzeglocke auf dem Bergfried wird täglich geschlagen, gibt jedoch nie einen Klang von sich. Der Legende läutet sie einst das Ende der Welt ein.
Abfällige Bezeichnung für die Bewohner von Immergrün.
Herrschaftssitz des Hauses Tresker in Kor Drakar.
Splitter der Braunen Scherbe. Sanktore dieses Ordens sind spezialisiert auf die Verteidigung von Festungsanlagen. Nur selten können sie Magie anwenden. Gegründet zur Verteidigung des Westtores.
Beiname der Stadt Kor Drakar.
Kleine, der nördlichen Küste vorgelagerte Insel. Ist durch Untiefen und Stürme nur schwer erreichbar. Das Eiland steht unter Selbstverwaltung der Familie von Endlosmeer, verfügt jedoch weder über nennenswerte Landwirtschaft noch über Bodenschätze.
Ungeheuer. Unterirdisch lebendes Wühltier. Greift seine Beute von unten an und zieht sie unter die Erde. Reißt Weidetiere wie Schafe und Ziegen, seltener auch Pferde und sogar Menschen. Gilt in Westammar als ausgerottet.
Magisches einjähriges Feuer über dem Roten Palast in Kor Baltharis. Übertragen verwendet als Bezeichnung für jedes einjährige Feuer in jeder Ortschaft. Die Ewige Flamme muss einmal im Jahr durch einen zeremoniellen Ritus mit neuer Kraft genährt werden.
Wohnung der Götter in der Vorstellung der Clans. Dort werden die Gerechten und Tapferen nach ihrem Tod willkommen geheißen, um bei den Göttern zu wohnen. Erst nach
ihrem Einlass in die Hallen ist es den Toten gestattet, die Götter beim Namen zu nennen.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com