· 

Ach du dicke Möhre...

... ist das schon wieder lange her, seit ich hier das letzte Mal etwas gepostet habe. Uff! Jetzt könnte ich natürlich alle möglichen Ausreden ins Feld führen: neuer Job, privater Kram und so. Die Wahrheit ist aber, dass ich nach der Fertigstellung von Teil 3 und der Veröffentlichung von Teil 1 vorübergehend ein wenig die Lust an diesem Projekt verloren hatte. Ich bin ohnehin eher am Schreiben interessiert denn am Vermarkten, aber auch das ist natürlich nur eine Ausrede, wenn man seine eigene Website so sträflich vernachlässigt. Fakt ist leider, dass mir das gute Stück jetzt, da die Veröffentlichung von Teil 2 "Flammenblut" allmählich näher rückt, zum ersten Mal seit langer Zeit überhaupt mal wieder in den Sinn gekommen ist. Ich habe soeben die Freigabe-Fassung des Verlags gelesen und muss sagen, dass ich mich wirklich riesig auf die finale Fassung freue (auch wenn mir die erste Version des Cover-Entwurfs noch nicht wirklich zusagt).

Was neue Buchprojekte angeht, tja ... nun ... ähm ... Es gab zwischenzeitlich schon ein paar Ideen. Viele davon spielten in und um Westammar, einige gingen auch komplett weg vom Fantasy-Genre (man will sich ja auch gern mal neu erfinden), aber keine einzige war es bislang wert, mich wieder in ein so zeitfressendes Projekt zu stürzen, wie es das Verfassen eines Buches nun einmal ist. Zu dünn. Zu vorhersehbar. Zu wenig ich!

Gerade der letzte Punkt hat mich bislang arg zurückgehalten. Und als ich "Flammenblut" gerade noch einmal gelesen habe, wurde mir auch klar, warum das so ist. In der "Neunten Scherbe" steckt bereits so viel von mir, dass es schon beinahe autobiographische Züge hat. Und das noch einmal hinzubekommen dürfte ziemlich schwierig werden.

Trotzdem habe ich die Feder natürlich noch nicht gänzlich an den Nagel gehängt (?!?). Zunächst nehme ich mir jetzt aber erstmal die Zeit und freue mich auf "Flammenblut"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0